Papierfabrik H1 V

Die Tage werden kürzer und das Licht schwindet. Also nutzten shortyone und ich die Gelegenheit und statteten der alten Papierfabrik noch einen Besuch ab. Von der Papierfabrik, die seit Jahren zu meinen liebsten Locations zählt,sind nur noch das Kraftwerk und der Lager- und Versandbereich begehbar – die eigentlichen Produktionshallen sind bereits seit längerem vermietet.

Schnell stellten wir fest, dass die Location längst kein Geheimtipp mehr ist. Direkt nach unserer Ankunft gesellten sich zwei junge Fotografen aus der Heidelberger Gegend zu uns. Im Gebäude trafen wr noch zwei weitere Fotografen.

Trotz zunehmender Besucherzahlen und der Tatsache, dass die Papierfabrik seit 1997 außer Betrieb ist, kann man den Zustand als durchaus ordentlich bezeichnen: Wenige Graffitis und kaum Spuren von Vandalismus.

Für mich war es bereits der fünfte Besuch in der Papierfabrik – allerdings der erste, bei dem ich ausschließlich mit Weitwinkel und Festbrennweite fotografiert habe.

2 Gedanken zu „Papierfabrik H1 V

  • 04.11.2013 um 20:12
    Permalink

    Die ehemalige Papierfabrik ist wirklich wunderschön. Wir waren seinerzeit allein dort. Ein Ort mit unzähligen Motiven…LG, Nico

    Antwort
  • 13.07.2015 um 03:06
    Permalink

    Servus Leute,

    bitte nennt uns Daten, Koordinaten und Kontaktdaten dieser Fabrik!
    Benötigen dies für den Dreh eines Kinofilmes Anfang August diesen Jahres!

    Beschte Grüße

    P.s.: Bitte um SCHNELLE Rückmeldung, danke im voraus.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.