Falk Grieffenhagen Quartett

Eigentlich ist #Jazz nicht mein bevorzugtes musikalisches Genre, aber da Falk Grieffenhagen mit einem anderen Projekt Anfang 2017 bei urban urtyp zu Gast sein wird, bin ich der Einladung nach Köln gefolgt. Zunächst war von der Location angenehm überrascht: Das #Loft in #Köln-Ehrenfeld ist ein kleiner, aber feiner Club mit einer angenehmen Atmosphäre.

Die nächste positive Überraschung war das #Konzert selbst. Vor gut 50 Besuchern verzichteten die vier Musiker in den beiden Sets auf verschnörkelte Spielereien und brachten die Kompositionen von Falk Grieffenhagen reduziert und knackig auf den Punkt. Gegen Ende des Konzerts bekam Harald Ingenhag sein Solo, indem er das Schlagzeug verließ und seinen Körper als Rhythmusgeber einsetzte.

Besetzung:
Falk Grieffenhagen: Tenorsaxophon & Bassklarinette
Stefan Rademacher: Bass
Mike Roelofs: Piano
Harald Ingenhag: Schlagzeug & Bodypercussion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.