27. Juli 2007

Die geführte Tour durch das Werk von Thyssen Krupp Steel in Duisburg-Beekerwerth wurde vom Fotoclub Bergisch-Gladbach organisiert. Nach einer kompakten Unternehmenspräsentation wurden wir circa dreieinhalb Stunden durch alle Bereiche der Anlage geführt.

Zunächst ging es zum Fuß des Hochofens, wo ein Arbeiter freundlicherweise am Abstichloch für uns posierte. Danach ging es weiter am Hochofen in die Halle, in der die Hochöfen gefüttert werden, bevor wir zum Abschluss die Walzstraße besichtigt haben. Dort werden auf ungefähr einem Kilometer Länge aus den vorgefertigten Brammen dünne Coils gepresst.

Im Rahmen der gesamten Tour habe ich über 200 Fotos geschossen. Die nachstehende Galerie zeigt die besten Motive (»feuerheld«, »Abendrot«, »Gluthitze«, »Wächter der Hölle«, »Lichtfinger 14«, »Modus Operandi«, »feuerwerk«) nach ihrer Ausarbeitung.

Ein Gedanke zu „27. Juli 2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.