Die Sinteranlage

Die Sinteranlagen im Duisburger Norden liegen seit den früher 80er Jahren brach. Dementsprechend verwildert ist das großzügige Gelände und nicht ganz einfach zu begehen. Nach einer ersten Umrundung des Geländes traf ich zufällig auf Bono1975 und feuerteufel. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde waren der Zaun und der steile Wall überwunden und die gewaltige Anlage wartete auf unseren Besuch, der sich bis zur Dämmerung hinzog.

Eine interessante und weitläufige Location, die nach über 25 Jahren Stillstand noch relativ gut in Schuss ist – abgesehen von den Spuren, die die Kupferdiebe und Sprayer hinterlassen haben. Die zahlreichen Löcher in Böden und Decken (je nachdem, wo man sich gerade befindet) stammen wohl eher vom gewaltsamen Entfernen des ehemaligen Interieurs als dass sie das Ergebnis des Verfalls sind.

Die Bilder der ausgedehnten Fototour gibt es wie immer in der nachstehenden Galerie.

[protect]

[/protect]

Ein Gedanke zu „Die Sinteranlage

  • 03.06.2010 um 15:13
    Permalink

    Thanks for good information that comes out to

    read.

    [WORDPRESS HASHCASH] The poster sent us ‚0 which is not a hashcash value.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.