Zeche H. (Teil 2)

Getreu dem Motto „Bäumchen wechsle dich“ bin dieses Mal ich auf Besuch im schönen Pott. Mit guter Laune und asiatischer Stärkung ging es heute für nullkunsteins und mich in die ehemalige Arbeitsstätte der Kumpel.

Auch wenn ich schon einige Bilder gesehen hatte, war ich mal wieder total begeistert. Die Unzahl von Körben und Schließfächern, sowie noch einzeln vorhandene persönliche Gegenstände, vermittelten mir einen guten Eindruck, wieviele Bergarbeiter hier einst auf engstem Raum zusammen gearbeitet hatten.

Nachdem wir anschließend noch die recht ungepflegten Räume des Werksarztes besichtigt hatten, es zunehmend zu dunkel für gute Aufnahmen wurde und ein Zaun uns den letzten Weg versperrte, machten wir uns wieder auf den Rückweg, um dann den Abend genüßlich mit Caipi und Bier ausklingen zu lassen.

[protected]

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.