Die Schraubenfabrik (Teil 1)

Die heutige Fototour führte mich in eine ehemalige Schraubenfabrik, die von 1900 bis 1997 Produkte vor allem für die Bergbauindustrie produzierte. Die Recherchen im Vorfeld ergaben, dass dort außer einigen verfallenen Hallen nicht viel zu erwarten sei.

Trotzdem boten die inzwischen völlig überwucherten Hallen einige interessante Motive. Das Einzige, was an eine Schraubenfabrik erinnerte, war eine verrostete Kiste. Das Unternehmen war anscheinend um das Wohl und die Gesundheit seiner Mitarbeiter besorgt – jedenfalls beherbergte das Firmengelände auch ein Schwimmbad. Außer einem mit Wasser gefüllten Becken ist davon allerdings nicht viel übrig geblieben. Die ruhige Wasseroberfläche präsentierte jedoch in der Vormittagssonne schöne Spiegelungen.

 

Ein Gedanke zu „Die Schraubenfabrik (Teil 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.