urban urtyp #18 Special

 NEIN! Die Reihe urban urtyp beginnt nicht, sich selbst zu kopieren. Zwar waren Leland P. bereits beim urban urtyp #1 dabei, aber es gibt einige entscheidende Unterschiede: Leland P. ist diesmal nicht Support für das Portico Quartett, sondern der Hauptact, der von Sister Kingkong und Sauhund unterstützt wird.

Aber nicht nur Leland P. haben sich weiterentwickelt, auch urban urtyp hat ein klares Profil entwickelt: Bei urban urtyp #1 gab es den eigenwilligen Kubus, der inzwischen Markenzeichen der Reihe ist, noch nicht. Der Kubus ist unentbehrlicher Bestandteil des Konzepts von urban urtyp – genauso wie die Tatsache, dass der Eintritt immer 10 € beträgt, die Band vor dem Altar spielt und das Publikum das Konzert auf den kultigen Sitzsäcken im Kubus genießen kann.

Dass das Kollektiv hinter urban urtyp an diesen Grundfesten festhält und keine Kompromisse eingeht, hat das Urtyp-Team noch vor wenigen Tagen kundgetan. O-Ton: „Auch wir haben ein Konzept!“

Zur Einstimmung auf einen langen musik- und abwechslungsreichen Abend noch ein Video von Leland P. bei urban urtyp #1.

urban urtyp #18 | Samstag, 31.3.2012, 20 Uhr | Christuskirche Bochum | 10 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.