Al Andaluz Project live

Bereits zum zweitenmal hatte ich die Gelegenheit, das Al Andaluz Project live zu erleben. Den Meisten wird Al Andaluz Project nicht viel sagen, aber wenn man sich ansieht, wer bei dem achtköpfigen Ensemble auf der Bühne steht, fallen einige bekannte Persönlichkeiten der mittelalterlichen Musik auf: Sigrid Hauser (Qntal, Estampie), Michael Popp (Deine Lakaien, Qntal, Estampie) und Ernst Schwind (#Qntal, Estampie).

Gemeinsam mit ihren Mitstreitern präsentieren sie mittelalterliche Musik mit spanisch-arabischen, christlichen, muslimischen und jüdischen Einflüssen. Das Spektrum reichte von ruhigen sakralen Stücken bis hin zu höfisch heiteren Arrangements. Die Atmosphäre der Christuskirche Bochum bot einmal mehr die perfekte Bühne für das sehens- und hörenswerte #Konzert.

#ChristuskircheBochum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.