Zeche P.

Endlich wieder Industrie! So könnte man die kleine Samstagstour zusammenfassen. Die Zeche wurde 2009 stillgelegt und bietet widersprüchliche Bilder: Einerseits die fast unberührte Kaue und andererseits Bilder aus dem Verwaltungstrakt, die so wirken als ob die Zeche schon seit  Jahrzehnten verfällt.

Von außen fällt gegenüber anderen Zechen die niedrige Bauweise der Gebäude auf. Wüsste man es nicht besser, würden eher auf ein Verwaltungsgebäude oder eine Schule tippen.

Gegenüber früheren Zechentouren kam diesmal vor allem die Festbrenweite zum Einsatz, die sich in letzter Zeit zu meinem Lieblingsobjektiv entwickelt. Zurückgelassene Artefakte wie Arbeitsschuhe oder Badeschlappen und das Meer aus Ketten und Körben waren ein Paradies für das Spiel mit der Tiefenschärfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.