Die Zeche im Wald

Bei strahlendem Sonnenschein begann unsere Herbstwanderung zu einer verlassenen Zeche im Wald. Der Anblick war so skurril – mitten in einem großen Waldgebiet erhoben sich die Gebäude des stillgelegten Bergwerks in den blauen Himmel.

Im Inneren bot sich der leider fast normale Anblick von Zerstörung und Vandalismus. Zahlreiche Beweise lieferte den Beleg, dass es nicht vorrangig gelangweilte Jugendliche waren, die das Chaos angerichtet hatten, sondern Staatsdiener, die dort ihre Übungen abgehalten hatten.

Insgesamt bot diese Zeche die größte Motivvielfalt, die ich bislang – zumindest in Deutschland – vorgefunden habe. Das Objekt qar der ideale Spielplatz für Weitwinkel und Festbrennweite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.