Review Anne Clark

Die Darkwave-Poetin war am 14. November 2014 zu Gast in der Christuskirche Bochum – fast genau zwei Jahre nach ihrem letzten Konzert an dieser Stätte. Musikalisch war nicht viel Neues zu erwarten, aber die Performance sorgte für einen äußerst gelungenen Abend. Vom kühlen Elektro-Sound der 80er Jahre war nicht mehr viel zu spüren. Die einst eher kalten Klänge wurden stimmungsvoll von E-Piano, Gitarre, Schlagzeug und Cello bzw. E-Bow umgesetzt – Keyboarder Steve Schroyder war eher Beiwerk.

Anne Clark und ihre Mitstreiter präsentierten ein Reportoire, dass keine Wünsche offen ließ. Alle wichtigen und bekannten Stücke wurden gespielt – nur eben nicht rein elektronisch, sondern auf ergreifend akustische Weise. Ein gelungenes Konzert, das wohl nicht nur eingesessene Fans begeistert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.