28.12.2014: NUMINOS & Elektro Guzzi

elektro_guzziFür die letzte Veranstaltung im Jahr 2014 hat das Team von urban urtyp wieder einmal alles gegeben. Schon oft wurde über Elektro Guzzi nachgedacht, aber irgendwie hat es mit deren Tourplan nie geklappt. Jetzt hat urban urtyp Ernst gemacht und fliegt das Trio aus Wien ein. Und als ob ein Highlight nicht genug wäre, wird als Support auch NUMINOS zu Gast im Kubus sein.

ELEKTRO GUZZI

Wie nähert man sich diesem ungewöhnlichen Trio an? Geht man von der Besetzung der Band aus oder von der Musik, die sie spielen? Auf welchem Weg man es auch versucht, man wird Elektro Guzzi nicht gerecht. Bei der Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug landet man irgendwo zwischen Jazz; Punk und Singer/ Songwriter. Lässt man die Instrumentierung außer Acht und konzentriert sich auf das musikalische Ergebnis, bewegt man sich zwischen Techno und DJ-Set. Da beide Wege nicht funktionieren, hilft nur Reinhören – oder besser am 28. Dezember 2014 in die Christuskirche Bochum zu urban urtyp gehen.

NUMINOS

 Wie Elektro Guzzi ist der Kölner DJ und Produzent schwer in Worte zu fassen. Eines ist jedoch sicher: Wenn Numinos auf die Bühne setzt, dauert es nicht lange und er ist der einzig Sitzende im Kubus. Seine intelligenten und dubbigen Tracks laden zum Tanzen und Feiern ein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für alle, die nicht bis zur Silvester-Party warten wollen, ist urban urtyp #38 ein Pflichtttermin. Neben guter Musik gibt es auch noch einige Exemplare des Kalenders »Verlassene Orte 2015«.

Sonntag, 28.12.2014, 19 Uhr | Christuskirche Bochum, 44787 Bochum | Eintritt: 10 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.