Sonic Art Lab @ Urban Urtyp

Es war vermutlich der ungewöhnlichste Abend der Konzertreihe urban urtyp seit #ORKA. Fünf hoch dekorierte Musiker mit unterschiedlichem Background fanden sich im Kubus von urban urtyp zusammen und verschmolzen zu einer Einheit. Man muss sich absolut auf die Musik von Sonic Art Lab einlassen, damit sie funktioniert. Keine typischen Melodiebögen, an denen sich das Ohr orientieren konnte; stattdessen Klangteppiche, die sich aufbauten, um sich anschließend wieder aufzulösen und neu zu formen. Deshalb war es nicht erstaunlich, dass viele Besucher mit geschlossenen Augen im Kubus saßen oder in der Kirchenbank lagen, um die Klänge vollends aufzusaugen.

#SonicArtLab #ChristuskircheBochum #UrbanUrtyp #Avantgarde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.