Pink Floyd-Ausstellung

Knapp dreißig Euro Eintritt für eine Ausstellung ist ganz schön happig. Aber es sei vorweg genommen, dass sich jeder Cent gelohnt hat. Und es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man für den Besuch einer Ausstellung gut drei Stunden benötigt.

In unzähligen Räumen finden sich Instrumente, Tourplakate, Skizzen zum Bühnenbild aus der 50jährigen Band-Geschichte von Pink Floyd. Am Eingang erhielt jeder Besucher einen Audio-Guide mit Kopfhörern – je nach Position in der Ausstellung wurden die passenden Erläuterungen eingespielt. Neben Schaukästen umfasst die Ausstellung auch zahlreiche Displays, die Interviews und andere Filmdokumente zur Geschichte von Pink Floyd zeigten.

Nicht nur die Bandbreite der Informationen zu Pink Floyd, sondern auch die Art der Präsentation haben vollends überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.