39. Kunstauktion für Amnesty International
Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Künstlerinnen und Künstler dem Aufruf von Amnesty International Bochum, Werke im Rahmen der diesjährigen Kunstauktion am 12. Dezember zur Versteigerung zugunsten der Menschenrechte zur Verfügung zu stellen.
Die 39. Kunstauktion für Amnesty International findet am Sonntag den 12. Dezember 2010 ab 11 Uhr statt.
Der Auktionserlös dient dazu, die Arbeit von Amnesty International – die weltweite Durchsetzung der Menschenrechte – zu fördern. Amnesty International recherchiert zuverlässig und professionell zur Menschenrechtssituation in allen Ländern und begleitet Einzelschicksale kontinuierlich. Für Menschen in Haft gehen jedes Jahr ungezählte Briefe und Telefaxe in alle Welt. Wir unterstützen konkrete Projekte und arbeiten unabhängig von einzelstaatlichen Interessen. Menschen, die psychisch und physisch verfolgt werden, erhalten medizinische, psychologische und rechtliche Betreuung.
Ausstellung im Vorfeld der Kunstauktion für Amnesty International
5. – 9. Dezember 2010
Feierliche Eröffnung am Sonntag den 5. Dezember 2010
Im Vorfeld der Versteigerung können die Exponate im Foyer des Bochumer Schauspielhauses besichtigt werden. Die Ausstellung wird am Sonntag, den 5. Dezember um 18 Uhr mit Redebeiträgen der Bochumer Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz und des Rechtsanwalts Erich Eisel von Amnesty International, sowie mit einer Lesung der Schauspielerin Susanne Hocke eröffnet. Bis zum 9. Dezember lädt Amnesty International während der Vorstellungszeiten des Bochumer Schauspielhauses zur eintrittsfreien Besichtigung ein.
Weitere Informationen finden Sie unter http://wiki.amnesty-bochum.de/Main/20101024002