25. März 2007

Nach über einem Jahr Pause stand heute das Gelände von Phoenix-West auf dem Programm. Glücklicherweise war ich sehr zeitig unterwegs, so dass einige gute Aufnahmen mit Lichteinfall der aufgehenden Sonne durch das löchrige Dach der Abstichhalle und am Hochofensockel gelungen sind.

Insgesamt ist der Abriss alter Gebäude inzwischen weit fortgeschritten und selbst am Wochenende wird dort gearbeitet. Durch die anwesenden Arbeiter war auch mein Zugangsweg blockiert, so dass ich den Rückzug über das sumpfige Brachland vor der Möllernanlage in Richtung ehemaligen Kohlenbunker antreten musste. Es war sehr rutschig und ich sank stellenweise köcheltief in den Schlamm, aber es dieser Weg war die einzige Möglichkeit das Gelände ungesehen zu verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.