Papierfabrik H1 I

Heute habe ich eine erste Erkundigungstour auf dem Gelände der still gelegten Papierfabrik unternommen. Die Anlage besteht aus zwei großen Gebäudekomplexen und einem Kraftwerk. Auf den ersten Blick machte das gesamte Gelände einen überraschend guten Eindruck, wenn man bedenkt, dass dort seit zehn Jahren nichts mehr passiert. Im Vergleich zu den Locations im Ruhrgebiet habe nicht ein einziges Graffiti entdeckt. Ich konnte kaum glauben, dass es so etwas noch gibt.

Aufgrund der knappen Zeit habe ich keine Zugänge zu den einzelnen Gebäudeteilen entdecken können. Lediglich das Pfortenhaus konnte ich betreten. Dort fand sich außer dem ausgedienten Kasten für die Stempelkarten kein lohnenswertes Motiv.

Da ich noch einige Tage in der Gegend bin, werde ich allerdings wieder hinfahren und genauer nach Zugangsmöglichkeiten suchen. Ich habe das Gefühl, dass sich diese Mühe lohnen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.