Bochum bei Nacht

Heute war ich mit zwei Kollegen unterwegs, die sich Bochum bei Nacht auf ihren Aufgabenzettel geschrieben hatten. Bei dieser Tour durften natürlich die illuminierten Kühltürme an der Jahrhunderthalle ebenso wenig fehlen wie das Bergbaumuseum. Desweiteren hatten wir uns einige ungewöhnliche U-Bahn-Stationen vorgenommen.

Da allein der Westpark und die Jahrhunderthalle über zweieinhalb Stunden in Anspruch genommen haben und es am Bergbaumuseum stark nach Bratwurst roch, haben wir natürlich nicht das komplette Programm geschafft. Fotografisch war für mich die Herausforderung, bei den Illuminationen im Westpark neue Motive zu finden, da ich mich mit diesen Objekten schon mehrfach auseinandergesetzt habe und eigentlich nicht geglaubt habe, dass ich dort noch etwas Neues entdecken würde.

Ich wurde eines Besseren belehrt und so sind verschiedene neue Arbeiten vom Wasserturm und den Kühltürmen entstanden, die auch in der nachstehenden Galerie zu sehen sind. Zusätzlich enthält die Galerie noch je eine Aufnahme vom Bergbau-Museum und einer U-Bahn-Station.

[protect]

[/protect]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.