Brauerei E.

Meine heutige Tour führte mich in die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg erbaute Engelhardt-Brauerei, welche im Laufe ihrer Nutzung mehrfach den Namen wechselte und Anfang der 1990er Jahre geschlossen wurde.

Von Schrottsammlern und Vandalen heimgesucht, zeigen auch die vor einiger Zeit errichteten Sicherungsmaßnahmen keinen Erfolg und man erkennt die daraus resultierende noch größere Zerstörung im ganzen Komplex sehr deutlich. Zu meinem Glück gibt es hier und da noch ein paar Räume, in denen zwar der Zahn der Zeit ordentlich genagt hat, aber trotzdem noch zu erkennen ist, was sich dort einst befand.

Nachdem ich nun 5 Stunden lang labyrinthartigen Gängen gefolgt bin und mich mehr als einmal gefragt habe, warum meine Nase eigentlich keine eingebaute Geruchssperre für sinneszellenvernichtende Gerüche hat. Muss ich dennoch feststellen, dass es eine wirklich entspannte und großartige Tour war.

[protected]

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.