Die Heilstätten I

Die Fototour zu den Beelitzer Heilstätten bildet den Auftakt zu meiner Berlin-Session vom 9. bis 12. September 2010. Ich bin morgens um 7:15 Uhr bei strömenden Regen in Berlin gelandet, schnell das Quartier bezogen und dann ging es schon zum fotografischen Klassiker Beelitz.

Ich gebe zu, dass ich gerade diese Tour mit gemischten Gefühlen angegangen bin: Einerseits bietet diese Location schon aufgrund ihrer Weitläufigkeit zahlreiche Motive und andererseits haben sich dort bereits derart viele Fotografen ausgetobt, dass ich nicht glaubte, viel zum bereits bestehenden Spektrum an Motiven beitragen zu können. Da die Beelitzer Heilstätten jedoch einen Klassiker darstellen, freute ich mich zum einen auf die Location und zum anderen auf das Wiedersehen mit Feuerteufel und meine erste gemeinsame Tour mit Silverfaki.

[protected]Wie bereits die Internet-Recherchen im Vorfeld ankündigten, gestaltete sich der Zugang relativ schweirig. Das Problem, dass Beelitz beliebt und dementsprechend überlaufen ist, löste sich zum einen dadurch, dass das Wetter nass und schlecht war, und zum anderen dadurch, dass wir wochentags dort waren, so dass wir lediglich nach dem Zugang durch Kellerräume auf ein Trio aus Rotterdam trafen.

Nach fast acht Stunden und drei Gebäuden des riesigen Areals war Tag 1 meiner Berlin-Session beendet und ich kehrte mit Silverfaki in unser Berliner Quartier zurück, während Feuerteufel ihre langeHeimreise antrat.

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.