Tagebau Garzweiler

Nach der erfolgreichen Belgientour mit Feuerteufel und Silverfaki lag das Braunkohlegebiet Garzweiler sozusagen auf dem Heimweg. Bis zum Einbruch der Dunkelheit dauerte es noch zu lange, so dass wir nur einige Aufnahmen vom Tagebau am Tage schossen. Aufgrund der Weitläufigkeit des Braunkohlegebietes und der Tatsache, dass Fotos nur von außerhalb möglich sind, ist ein Teleobjektiv Pflicht. So kam mein 70-300 mm-Objektiv auch wieder einmal zu einem seiner seltenen Einsätze.

Die beeindruckende Kulisse mit den endlosen Förderstrecken, gigantischen Baggern und den Kraftwerken im Hintergrund werden sicherlich noch einmal ein Thema für Nachtaufnahmen.

[protected]

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.