7.11.2010: urban urtyp #4

Becker vs. Knop, das ist handgemachte elektronische Musik, Easy Listening mit Niveau, Breakbeats auf bluesigem Fundament.

Christian Becker (Keyboards) und Daniel Knop (Drums) schaffen mühelos den Spagat zwischen den Stilen. Hier trifft das Ruhrgebiet in Form von Becker (Bochum) auf das Umland, vertreten durch den Schwelmer Knop. Die Beiden spielen natürlich mit- und nicht gegeneinander, und in ihrem Wechselspiel treiben sie sich gegenseitig immer wieder zu musikalischen Höchstleistungen an. Schön, wenn man dann noch mit Fug und Recht behaupten kann, dass die Musik bereits einem Millionenpublikum bekannt ist: Beckers Lottojingle „6 aus 49“ schaffte es für kurze Zeit tatsächlich als Begleitmusik bis in die Hauptziehung der Lottozahlen. Eine Anekdote, die Christian, der GEMA sei Dank, mehr einspielte, als manch einem Lottogewinner. Aber zum Glück geht es bei uns nicht um die Kohlen, sondern um gute Musik und dafür ist man bei Becker vs. Knop an der richtigen Adresse.

Die Veranstaltung beginnt wie immer bei Events aus der Reihe urban urtyp um 19 Uhr los, der Eintritt beträgt 10 €.

http://www.myspace.com/beckertunes
http://www.myspace.com/danielknopdrums

Veranstaltungsort:

Christuskirche Bochum
An der Christuskirche 1
44787 Bochum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.