Der Reiterhof

Der ehemalige Reiterhof am Stadtrand von Köln lockte mich heute morgen hinaus in das herbstlich kühle Wetter. Der Geschichte nach, soll sich hier einst ein Gestüt mit dazugehöriger Rennbahn befunden haben. Nachdem sich damals aber herausstelle, dass das Gelände für eine Pferdezucht ungeeignet war, wurde das Objekt Anfang des 20. Jahrhunderts verkauft. Im Laufe der Zeit wurden neben der Rennbahn auch die Reithalle und ein Teil des Hauptgebäudes dem Erdboden gleich gemacht.

In den letzten Jahren hatte es sich vor allem als Spukhaus einen Namen gemacht. Außerdem zog es verschiedene Leute an, die es als Ort für deren Drogenkonsum oder auch für den Suizid nutzten.

Übrig geblieben ist mittlerweile ein trauriger Rest, der vom Eigentümer regelmäßig auf Vandalismus kontrolliert und immer wieder verschlossen wird, um den weiteren Verfall zu verlangsamen, aber auch unerwünschte Besucher fern zu halten.

[protected]

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.