Kokerei P. bei Nacht

Da Feuerteufel sich mal wieder in der Ruhrmetropole angekündigt hatte, war meine Aufgabe, das fotografische Programm zu erstellen. Da Feuerteufel erst nach Einbruch der Dunkelheit eintraf, blieben nur Motive für Nachtaufnahmen. Also ging es nach Bottrop zur Kokerei Prosper.

Ich war in den Anfängen meiner Fotografie bereits dort gewesen und hatte festgestellt, dass die nächtliche Kulisse zwar beeindruckend ist, aber auf den Aufnahmen durch die zahlreichen Lichter und Dampfschwaden die Motive häufig unruhig und diffus wirken. Mit dieser Erinnerung und dank des Teleobjektivs, das endlich auch mal wieder zum Einsatz kam, suchte ich mir einzelne Elemente wie Schornsteine, die in die diffuse Kulisse aus Licht und Dampfschwaden eingebettet waren.

[protected]

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.