Das Kulturhaus

Mitten im Verkehrschaos schien die Gelegenheit günstig, dieses Objekt, das schon länger auf meiner Liste steht, zu besuchen. Zunächst schienen sich meine Befürchtungen zu bestätigen, dass es keine Möglichkeit für Innenaufnahmen gibt. Erst vor wenigen Tagen fand ich einen Bericht, dass die Zugänge nach einem Brand im Herbst stark gesichert wurden.

[protected] Zunächst hatte ich Glück und fand relativ schnell einen Eingang. Nachdem die ersten Aufnahmen auf die Speicherkarte gebannt waren, entdeckte ich vor dem Haupteingang eine orange gekleidete Person, zu der sich schnell eine zweite gesellte. Ich ahnte Böses und trat den Rückzug an. Auf dem Rückweg gönnte ich mir wenigstens noch einige Außenaufnahmen; dabei stellte ich fest, dass der vermutete Wachdienst vor der Tür nur eine Kolonne des Streudienstes war, der unter dem Vordach am Eingang Schutz gesucht hatte.

Die Räumlichkeiten, die ich bei dem Kurzbesuch im Erdgeschoss gesehen habe, lassen vermuten, dass das Gebäude bereits völlig ausgeräumt ist. Trotzdem werde ich in Kürze nochmal dort nachsehen – zumal es hartnäckige Gerüchte um einen Abriss des geschichtsträchtigen Gebäudes gibt.

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.