Die Psychiatrie

Der Besuch einer guten Freundin und der von ihr geteilten Freude am Fotografieren, veranlasste uns heute Mittag dieser ehemaligen Psychiatrie ein paar Stündchen zu opfern. Am Ort der Begierde angekommen, erweckte das Gebäude in Mitten von einer Garnison von Einfamilienhäusern eher den Eindruck einer ehemaligen Schule oder eines Bürogebäudes als den eines Krankenhauses.

Egal. Wir durchstöberten erstmal den mit ausgetrocknetem Schlamm bedeckten Keller, um dann die oberen Geschosse zu erkunden. Jedoch sorgte der vielfach vorhandene extreme Schimmelbefall dafür, dass wir die weiteren Etagen recht zügig hinter uns gelassen hatten.

Auch wenn sich hier und da ein paar schöne Motive einfangen liessen, machte es im Ganzen einen verwahrlosten Eindruck, sodass wir unseren restlichen Nachmittag mit einem anderen Objekt zugebracht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.