03/2012: Perspektive und Zukunft von Industrial Moods

Vor gut zwei Jahren ist das Online-Magazin Industrial Moods für Fotgrafie, Kunst und Kultur im industriellen Umfeld an den Start gegangen und hat sich seitdem immer weiter entwickelt. Ursprünglich war Industrial Moods als Plattform zur Dokumentation der Fototouren von Olaf Rauch alias nullkunsteins gestartet. Seitdem sind weitere Autoren hinzugekommen – auch wenn der eine oder andere mit der Zeit sein Engagement reduziert oder eingestellt hat. Beim Fazit nach dem ersten Jahr Industrial Moods wurde das Ziel ausgerufen, im zweiten Jahr die Besucherzahlen zu verdoppeln. Das Ziel von 10.000 Besucher im zweiten Jahr wurde bereits im Dezember 2011 erreicht. In den vergangenen zwei Jahren hat sich das Profil von Industrial Moods gewandelt:

  • Industrial Moods ist dank weiterer Autoren nicht mehr die ausschließliche Spielwiese des Initiators Olaf Rauch.
  • Die fotografischen Inhalte haben sich von rein industriellen Themen auf urbane Themen ausgedehnt – eine konsequente Entwicklung, wenn man bedenkt, dass Urbanität eng mit der Industrialisierung verbunden ist.
  • Die Vernetzung mit befreundeten Projekten hat neue thematische Sparten wie z.B. Musik & Konzerte etabliert und das Online-Magazin Industrial Moods aufgewertet.

Trotz der positiven Entwicklung von Industrial Moods – Online-Magazin für Fotografie, Kunst & Kultur im industriellen Umfeld ist der Hunger nach neuen Ideen und Erweiterungen längst nicht gestillt. Im August 2012 wird Industrial Moods mit der URBEXPO 2012 ein Projekt starten, dass es in dieser Form im deutschsprachigen Bereich zum Thema Urban Exploring noch nicht gegeben hat.

Während der zehntägigen Veranstaltung, die Fotografieausstellung, Konferenz, öffentliche Vorträge und Konzerte rund um das Thema Urban Exploring verbindet, wird ein Format jenseits der virtuellen Welt und Insider-Communities geschaffen. Interessierte Künstler können sich bis zum 31. Mai 2012 zur Teilnahme an der Fotografie-Ausstellung bewerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.