Rückblick URBEXPO 2012

Seit vergangenen Sonntag ist die URBEXPO 2012 beendet. Zeit, ein Fazit zur Veranstaltung zu ziehen. Die URBEXPO 2012 war bereits im Vorfeld umstritten: Insbesondere die Urban Exploring-Szene hatte ihre Vorbehalte gegenüber der Veranstaltung. Die Ausstellung und die Mischung der fotografischen Positionen der ausstellenden Künstler wurde von den Besuchern positiv aufgenommen. Mehrere hundert Besucher haben die Ausstellung gesehen und zahlreiche interessante Gespräche haben stattgefunden. Auch die Ausstellungsbesucher waren bunt gemischt: Neben Urban Explorern und aktiven Fotografen haben sich vor allem Kunst- und Kulturinteressierte eingefunden.

Ob es am Sommerloch liegt oder daran, dass die URBEXPO 2012 einen Trend der Zeit getroffen hat, diese Frage ist nicht zu klären. Fest steht, dass auch die Presse und die Medien ein hohes Interesse an der Veranstaltung gezeigt haben:

Die überwiegend positive Bilanz der URBEXPO 2012 haben zu der Entscheidung geführt, das Ausstellungskonzept 2013 weiterzuführen. Der Termin steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich im September 2013 liegen.

Die Bildergalerie zeigt einige Eindrücke von und vor der Eröffnung der URBEXPO 2012 am 10. August. Vielen Dank an Rolf Arno Specht (www.fotorevier.net) für die Impressionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.