Neues Bedienkonzept für Industrial Moods

Im Zuge des letzten Updates wurden einige Änderungen bezüglich des Bedienkonzeptes von Industrial Moods vorgenommen.

Verbesserte Suchfunktion
die von Haus eher schwache Suchfunktion von WordPress wurde bereits vor einiger Zeit durch ein entsprechendes Plugin aufgewertet, das sich jedoch während aktueller Tests als verbesserungswürdig erwies. Mit dem Plugin Search Everything wurde ein zuverlässiger und konfigurierbarer Ersatz gefunden.

Optimierung der Kategorienamen und Artikel-Tags
Im Bereich der konkreten Locations wurden die Kategorienamen und zugehörigen Slugs überarbeitet. So sind die konkreten Objekte für Unkundige nicht mehr so offensichtlich identifizierbar. Die Stichworte zu den einzelnen Artikeln, die Tags, wurde ebenfalls überarbeitet. In Verbindung mit der neuen Suchfunktion können so verwandte Artikel besser gefunden werden, auch wenn sie unterschiedlichen Kategorien zugewiesen sind.

Mehr Inhalt und Komfort für registrierte Benutzer
Ab sofort sind Fotos und zusätzliche Texte bei Artikeln der Rubrik Fototouren, die vor dem aktuellen Kalenderjahr und dessen Vorgängerjahr veröffentlicht wurden, nur noch für registrierte Benutzer sichtbar. Diese Neuerung trägt dem Umstand Rechnung, dass Industrial Moods nicht für jedermann als Recherche-Werkzeug bei der Locationsuche verwendet werden soll, und die Registrierung einen echten Mehrwert mit sich bringt.

Neues Registrierungsverfahren
Benutzer, die sich auf Industrial Moods neu registrieren, können ihr Kennwort selbst wählen. Nach erfolgreicher Registrierung müssen neue Benutzer von einem Administrator freigeschaltet werden.

Zukunftsideen
Neben diesen bereits erfolgten Änderungen sind zusätzliche Erweiterungen geplant. Bis zum 15. Dezember 2012 können die Leser von Industrial Moods abstimmen, ob zukünftig alle neuen Artikel automatisch getwittert werden sollen.

Die Rubrik Thema des Monats, die seit einige Monaten ein wenig verwaist, wird zukünftig stärker belebt, indem vor allem historische Artikel zu Lost Places und Objekten, die nicht mehr existieren, veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.