Die Stadtgärtnerei I

Nachdem der Samstag zunächst mit Becherschen Fotobedingungen gestartet war, kam am Nachmittag doch noch die Sonne heraus, so dass ich mich mit shortyone entschied, wenigstens noch eine kleine Fototour zu unternehmen. Aufgrund des verbleibenden Restlichts entschieden wir uns für die alte Stadtgärtnerei – ein überschaubares Objekt und innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

Obwohl die Tour gerade einmal gut eine Stunde dauerte und es außer mehreren Gewächshäusern nicht viel zu entdecken gab, bot die alte Stadtgärtnerei erstaunlich viele Motive, so dass man das Objekt durchaus empfehlen kann, wenn man dafür nicht hundert Kilometer anreisen muss.

[protected]Allerdings ist beim Besuch des Objektes Vorsicht geboten. Wir hatten bereits Anfang des Jahres an einem Wochentag versucht, die Stadtgärtnerei zu besuchen, und mussten die Aktion abbrechen, da bei der Außenbegehung plötzlich ein Fahrzeug durch das Haupttor fuhr. Bei unserem heutigen Besuch stellten wir später fest, dass das Tor offen stand – vermutlich werden auch samstags dort Pflanzenabfälle vom benachbaten Hauptfriedhof entsorgt. [/protected]

Trotz der Kürze der Tour boten sich uns verschiedene Lichtstimmungen, da das Wetter von sonnig urplötzlich auf Schneeeregen wechselte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.