Der unterirdische Bunker

Mit der heutigen Fototour habe ich Neuland betreten – zwar war ich in der Vergangenheit zum Fotografieren sowohl unter Tage als auch schon in Bunkeranlagen, aber der unterirdische Bunker stellte eine neue Erfahrung dar.

Im Vorfeld war ich gespannt, wie es für mich werden würde, durch eine nicht überdimensionierte rostige Röhre zu robben, um anschließend in einem finsteren Bunker zu stehen. Natürlich siegte die Neugier; beruhigend war die Tatsache, dass mich ein mit derartigen Objekten erfahrener Kollege begleitete, der auch über entsprechend geeignetes Geleucht verfügte. Also wurde die Staubmaske aufgesetzt und ab ging es durch die Röhre. Nach knapp drei Stunden waren die wichtigsten Motive auf dem Chip und es ging zurück zum Tageslicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.