Peter Murphy

Peter Murphy, Sänger der legendären Band Bauhaus und vom Katholizismus zum Islam konvertiert, tritt in der evangelischen Christuskirche in Bochum auf – allein diese Konstellation ist alles andere als alltäglich. Das Konzert war eine Hommage an die guten alten Bauhaus-Zeiten anlässlich des 35jährigen Jubiläums der Formation, die neben Joy Division, Siousie and the Banshees und The Cure zu den einflussreichsten Bands der Post-Punk-Ära zählen.

Trotz der dreieinhalb Jahrzehnte seit Bauhaus klangen die Songs frisch, ohne jedoch wirklich Neues zu bieten, was allerdings auch nicht unbedingt zu erwarten war. So war es einer der angenehmen Abende, an denen man sich an die eigene Jugend erinnerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.