Das Bahnbetriebswerk

Endlich ein sonniger Tag, der zum Spiel mit dem Licht einlud. Also statteten shortyone und ich nach gut einem Jahr dem verlassenen Bahnwerk einen zweiten Besuch ab, nachdem die Recherche ergeben hatte, dass wir im vergangenen Jahr nicht im östlichen Teil des Geländes gewesen waren. Vor allem die beiden Ringlokschuppen interessierten uns.

[protected]Da sich zwischen den beiden Bereichen des Ausbesserungswerks noch ein aktives Stellwerk befindet, entschieden wir uns, den längeren Fußmarsch in Kauf zu nehmen, um im Schutze der Bäume vom westlichen Teil zu den Ringlokschuppen zu gelangen. Aufgrund des Feiertags waren wir ungestört, da sich in der Nähe der Ringlokschuppen eine große Baustelle befindet.

Mit etwas Glück fanden wir einen Zugang zu einem der beiden Ringlokschuppen; der zweite Ringlokschuppen ist durch eine Mauer geteilt, so dass nur der kleinere Teil begehbar war.[/protected]

Die Bildausbeute war im Verhältnis zu den gelaufenen Kilometern eher bescheiden, aber es kommt ja auf Qualität und nicht auf Quantität an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.