Das Freibad

 Unverhofft kommt oft! Getreu diesem Motto ergab sich während eines Telefonats diese spontane Fototour zu viert zu einem verlassenen Freibad.

Viele Informationen zu dem Objekt ließen sich nicht finden; Unterlagen, die ich in einem Raum entdeckte, ließen darauf schließen, dass das Freibad 2005 stillgelegt wurde.

Inzwischen hat sich die Natur das Areal zurückerobert. Wo einst die ‚Liegewiesen waren, ist inzwischen ein kleines Waldstück entstanden. Erstaunlich war die Tatsache, dass sich die allgegenwärtigen Graffittis in Grenzen hielten. Die Motivauswahl hielt sich in Grenzen: Neben dem Schwimmerbecken gab es ein Wellenbad und ein Kinder- und Nichtschwimmerbecken. Interessant waren die beiden Uhren, die unterschieldiche Zeiten anzeigten.Ich wusste gar nicht, dass diese kleine Stadt über mehrere Zeitzonen verfügt, die auch noch geografisch so eng beieinander liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.