Botschaft S.

Trotz der Vorbereitungen für die urbEXPO 2013 hatten shortyone und ich mal wieder eine ausgiebige Fototour geplant. Gut vorbereitet hatten wir mehrere Objekte auf dem Plan. Die Reise führte uns zunächst nach Bonn in die ehemalige Botschaft einer afrikanischen Republik.

Nach der Wiedervereinigung sind mittlerweile fast alle Botschaften nach Berlin umgezogen. Die Residenzen in der ehemaligen Bundeshauptstadt wurden entweder verkauft oder stehen wie die Botschaft S. leer. Die besagte Botschaft, die wir besuchten, wurde im Sommer 2000 aufgegeben.

Obwohl das Gebäude seit über dreizehn Jahren leer steht, beschränken sich die Schäden hauptsächlich auf abgerissene Tapenten und Schimmelbefall. Vieleicht liegt es an den aufmerksamen Nachbarn, dass die Botschaft noch nicht zum Paradies für Sprayer wurde.

Ein Gedanke zu „Botschaft S.

  • 19.02.2016 um 23:10
    Permalink

    Mittlerweile mein 2 Zuhause. Ihr wollt nicht wissen wie es dort jetzt aussieht. Mittlerweile ein Sprayer Paradies. Es gab einen Brand in der ersten Etage.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.