Kaserne B.

Nachdem shortyone und ich in den letzten Wochen neue Objekte im Schwarzwald und in Frankreich recherchiert haben, ging es heute daran, diese Liste abzuarbeiten. Aufgrund der Wetterprognosen entschieden wir uns für eine französische Kaserne, die seit Mitte der 1990er Jahre verlassen ist.

Für ein Militärgelände liegt die Kaserne ziemlich zentral – fast mitten in der Stadt. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass dort umfagnreiche Baumaßnahmen im Gange sind. Ein Großteil des Geländes ist gerodet und überall stehen Bagger, Container und Baumaschinen. Ungefähr die Hälfte der Gebäude sind zugänglich; der Rest ist mit Stahlplatten gesichert. Inventar sucht man in der Kaserne vergeblich: Lediglich das Kino ist noch halbwegs gut erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.