Die Psychiatrie

Die Psychiatrie, in der bis zur Schließung im Jahr 2000 drogenabhängige Frauen therapiert wurden, wurde 2006 an einen Investor verkauft, der das Gebäude zunächst renovierte und als Hotel betreiben wollte. Bürokratische Hürden sorgten dafür, dass diese Pläne nie vollendet wurden. Stattdessen verfiel das einst recht ansehnliche Anwesen. Nach mehreren Bränden ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann das Gebäude zusammenbricht oder abgerissen wird.

Durch den letzten Brand im Sommer 2013 ist das Dach so gut wie nicht mehr vorhanden. Im westlichen Flügel tropft es bis zum Erdgeschoss von Decke; der Ostflügel ist trocken und dementsprechend gut erhalten. Einige Zimmer sehen so aus, als müsse man nur noch Staub wischen und sie wären bezugsfertig.

Und hier die Bilder von shortyone:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.