Review urban urtyp #32

Drum and Bass und Kirchenorgel – die Aufttaktveranstaltung von urban urtyp war wieder einmal ein Experiment. Das dezentrale Konzert von DJ DASH im Kubus und sein Bruder Dietmar Korthals oben auf der Empore an der klassischen kirchenorgel. Trotz der räumlichen Distanz schafften die beiden eine konzertante Einheit: Während DASH im Kubus mit seinen beatlastigen DF-Sets den Klangteppich gestaltete, zog Dietmar Korthals an der Kirchenorgel alle Register.

Das Konzept ging auf und der Kubus wurde erneut zum Dancefloor. Die räumliche Trennung der beiden Musiker wurde durch eine Videoprojektion, die daa Treiben an und auf der Orgel über den Kubus projizierte, aufgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.