Review Front 242

Ich fuhr bereits mit gemischten Gefühlen zum Konzert von Front 242. Würde es ein enttäuschender Retro-Abend oder eine poaitive Überraschung? Neues musikalisches Material war nicht zu erwarten und die besten Zeiten von Front 242 liegen einfach gut 25 Jahre zurück.

Positiv aufgefallen ist auf jeden Fall die Vitalität, mit der vor allem die beiden Sänger die Bühne beherrschten, und der Sound war insgesamt auch recht frisch – im Gegensatz zu der Vorband The Juggernauts, deren Songs doch sehr statisch und wenig mitreissend wirkten.

Die Highlights des Bochumer Auftritts von Front 242 waren für mich vor allem Body to Body und Funkhadafi. Die Visuals untermalten das gesamte Konzert auf angenehme Weise – ohne jedoch wirklich innovativ zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.