Die Knopffabrik

Obwohl eigentlich die Zeit für eine Fototour wegen der Vorbereitungen zur urbEXPO 2014 fehlte, haben shortyone und ich uns einfach die Zeit genommen und die Knopffabrik aufgesucht. Obwohl diese erst Ende 2010 geschlossen wurde, ist das Objekt schon stark zerstört. Zwar ist die Knopffabrik von Sprayern bisher mehr oder weniger verschont worden, aber Kupferdiebe haben deutliche Spuren hinterlassen.

Während die weiten und großen Räume weniger spannend waren, fanden sich viele Motive, die sich für Detailaufnahmen eigneten. Aufgrund der begrenzten Zeit konnten wir nur einen Teil der verwinkelten Gebäude erforschen – aber es spricht nichts gegen einen weiteren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.