Nick Bärtsch’s Mobile

Vorweg sei gesagt: Es war ein außergewöhnliches #Konzert von Nick Bärtsch’s Mobile in der Christuskirche Bochum. Sowohl für die Ohren als auch für die Augen bzw. die Kamera. Leise vorgetragene minimalistische Klanglandschaften forderten das Publikum heraus. Kleinste Nuancen schienen in der Stille unterzugehen – aber eben nur fast.

Das spartanische Bühnenlicht – als Fotograf fragt man an dieser Stelle: Welches Licht? – widmete sich mehr den Instrumenten und dem Raum als den agierenden Musikern. Und da besondere Situationen und Stimmungen besondere Maßnahmen erfordern, sind weniger klassische Konzertfotos entstanden, sondern Bilder, die versuchen, die meditative Stimmung des Konzerts zu transportieren.

#ChristuskircheBochum #NickBärtsch #Schweiz #Minimalismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.