Peter Murphy live

Nach 2013 hatte ich erneut die Gelegenheit, ein Konzert von Peter Murphy zu fotografieren. Obwohl musikalisch nicht wirklich Neues zu erwarten war, war das #Konzert mit rund 700 Zuschauern gut besucht. Ein einstimmender atmosphärischer Klangteppich verkürzte die Wartezeit bis zum 30 Minuten verspäteten Konzertbeginn gegen 20:30 Uhr.

Die Lichtstimmung in der Christuskirche Bochum war richtig gut und der Altmeister auf der Bühne gewohnt präsent und dementsprechend fotogen. Trotzdem wollte bei mir der Funke nicht so recht überspringen: Das Programm wirkte ein wenig statisch und die fotografisch interessanten Posen und Gesten eher einstudiert und auf den Punkt abgerufen.

Fazit: Netter Abend mit einigen interessaten Aufnahmen ohne großen Weiterempfehlungswert.

#ChristuskircheBochum #PeterMurphy #Bauhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.