Ray Wilson

Zum viertenmal in der Christuskirche Bochum und zum drittenmal vor meiner Kamera: Ray Wilson, der schottische Sänger, der dem letzten Album von #Genesis seine Stimme lieh. Und mit jedem #Konzert stiegen die Besucherzahlen. Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass Wilson ein ausgzeichneter Entertainer auf der Bühne ist. Und auch diesmal enttäuschte er sein Publikum nicht – auch wenn musikalisch nicht viel Neues zu hören war. Aber die Mischung aus Genesis-Hits aller Epochen der Bandgeschichte und eigenen Songs war so gut, dass der ungeübte Hörer nicht unterscheiden konnte, ob der jeweilige Titel von Genesis oder von Ray Wilson war. Überraschend war, dass er das Konzert mit einer Cover-Version von Pink Floyds „High Hopes“ eröffnete.

Im Gegensatz zu den aufwändigen Live-Shows von Genesis beschränkt sich Ray Wilson auf das Wesentliche – keine Mega-Lightshow und musikalisch eher akustisch orientiert.

Hier geht es zu den Bildern von den Ray Wilson-Konzerten 2014 und 2015.

#ChristuskircheBochum #RayWilson #Rockpop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.