Girls in Airports

Bereits der Bandname passte hervorragend zum Urban Urtyp-Motto „immer anders“: Weder fanden sich auf der Bühne irgendwelche Girls noch verbindet Kopenhagen mit den großen Flughäfen dieser Welt. Zu Beginn des Konzerts hatte man teilweise das Gefühl, doppelt zu sehen: Zweimal Saxofon und zweimal Schlagzeug. Diese vier Instrumentalisten wurden von einem Wurlitzer ergänzt. Der Sound schwer zu beschreiben; die ZEIT schrieb jüngst: „Es klingt wie Jazz ohne Jazz, Weltmusik ohne Weltmusik, Indie-Pop ohne Indie-Pop.“ – und das trifft es irgendwie. Girls in Airports lassen sich nicht Wortem man muss sie erlebt haben. Ein tolles #Konzert.

#ChristuskircheBochum #UrbanUrtyp #GirlsInAirports #Pop #Jazz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.