Joachim Witt

Auf den ersten Blick ist Joachim Witt ein Relikt der Neuen Deutschen Welle Anfang der 1980er Jahre. Dass der gebürtige Hamburger auf diese Epoche der Musikgeschichte zu reduzieren ist, zeigt ein schneller Blick in seine Biografie: Vor seiner Solo-Karriere war Witt Mitte der 1970er Jahre Teil der Rockgruppe #Duesenberg. Sein erstes Solo-Album »Silberblick« erschien bereits 1980 – also rund zwei Jahre bevor ihn der Goldene Reiter auf die Erfolgsspur brachte. Ab Ende der 1990er Jahre erschien die Bayreuth-Trilogie, bei der er unter anderem mit Peter Heppner (Ex Wolfsheim) zusammenarbeitete.

Zurück zum #Konzert in Bochum: Nach den drei ersten Stücken im Fotograben war Schluß mit Fotos. Und wie so oft: Danach kam das Licht auf die Bühne. Aber so konnte ich wenigstens das Konzert genießen. 

#MatrixBochum #JoachimWitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.