Bewerbung zur urbEXPO 2018

Vom 8. bis 24. Juni 2018 findet die siebte Ausgabe der internationalen Fotografieausstellung urbEXPO in Bochum statt. Bis einschließlich 25. Februar 2018 ist das Online-Bewerbungsverfahren geöffnet. Bei der urbEXPO 2018 dreht sich inhaltlich wieder alles um Fotografie zu den Themen »Verlassene Orte« und »Ästhetik des Verfalls«.Wie bereits im vergangenen Jahr werden ausschließlich thematische Bildserien bei der Auswahl der teilnehmenden Künstler berücksichtigt – Ausnahmen gelten nur für das Schwerpunktthema »Lightpainting meets Lost Places«, bei dem jedoch der Kontext Verlassene Orte klar erkennbar sein muss.

Das urbEXPO-Team kann sich den Themenschwerpunkt #Lightpainting sowohl als Beitrag zur Gesamtausstellung als auch als Sonderausstellung innerhalb der #urbEXPO 2018 vorstellen – dies hängt letztendlich von der Qualität der eingehenden Bewerbungen ab. Die Idee, Arbeiten aus dem Bereich Lightpainting zu zeigen, ist daraus entstanden, dass vor allem in den beiden letzten Jahren immer Arbeiten aus diesem Bereich als Bewerbung eingereicht wurden.

Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren und den Teilnahmebedingungen sind auf der Website der Veranstaltungsreihe – www.urbexpo.eu – zusammengefasst. Dort steht auch das Online-Formular bereit, über das die #Bewerbung einzureichen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.