Qntal VIII live

Sigrid Hausen und Michael Popp, die musikalische Keimzelle von Qntal, waren am 16. März 2018 zu Gast in der Christuskirche Bochum, um das achte Album namens Nachtblume live vorzustellen. Und der Abend hielt, was er versprach: Neben den Songs vom neuen Album spielten #Qntal auch ältere Songs. Klassiker wie Ad Mortem Festinatum fehlten ebenso wenig wie eine neue Unplugged-Fassung von Maiden in the Mor.

Wenngleich der Sound nicht so klar und prägnant war wie bei den vorangegangenen Konzerten in der Christuskirche Bochum, war es ein stimmungsvoller Abend mit guter Musik. Mein persönlicher Favorit des neuen Albums ist definitiv der Titelsong Nachtblume, mit dem das Konzert eröffnet wurde.

Wer Qntal in Bochum verpasst hat, dem sei der Tourplan von Qntal empfohlen.

#ChristuskircheBochum #Mittelalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.