Manoir Banana

In einem kleinen verschlafenen Ort in Frankreich befindet sich eine fast vollständig eingerichtete Villa mit einem großen Garten. Irrtümlicherweise wird das Objekt meistens Chateau Banana genannt; eine übliche Unart, jegliche leerstehenden Wohngebäude in Frankreich Chateau zu nennen. Die Zimmeraufteilung lässt darauf schließen, dass die Villa als #Wohnhaus einer vermutlich vermögenden Familie diente. In den oberen Stockwerken befinden sich verschiedene Schlafzimmer – zumeist mit jeweils eigenem Bad. Das Wohnzimmer ist der zentrale Raum im Erdgeschoss und mit prunkvollen Möbeln sowie einem #Flügel ausgestattet. Insgesamt fällt der gute Zustand des Herrenhauses auf. Lediglich ein Nebenraum des Salons ist mit allerlei Bananenkisten und alten Möbeln vollgestopft – daher kommt vermutlich auch der Name des Objekts.

Während des Besuchs des Manoir Banana war ich zunächst nicht wirklich begeistert, da die #Villa zwar viele Details und Accessoires enthielt, aber der Eindruck vorherrschte, dass andere Fotografen dort viel inszeniert haben: „Höhepunkt“ dessen waren Plastikzylinder und Champagnerflaschen auf dem Flügel und ein BH, der dekorativ über einem Spiegel hing. Erst bei der Nachbetrachtung der Fotos fiel mir auf, dass das Manoir #Banana durchaus sehenswert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.