Sólstafir live

Ausverkauftes Haus in der Christuskirche Bochum und ein Konzert der Extraklasse. Ich muss zugeben, dass mir die isländische Band Sólstafir im Vorfeld nicht viel bzw. nichts sagte, aber Island hat ja schon einige musikalische Perlen wie Björk oder Sigur Ros hervorgebracht. Die damit verbundenen hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Atmosphärisch dicht und unterstützt von einem Streicher-Trio präsentierten Sólstafir ihre Songs eindrucksvoll. Phasenweise erinnerte der Sound an das Album „Wild Honey“ von #Tiamat aus dem Jahr 1994 – ohne das dies der Vorwurf eines Plagiats sein soll.

Auch wenn der gitarrenlastige Sound und Rock-Musik-Attitüden normalerweise nicht mein Metier sind, war es ein großartiger Abend mit #Sólstafir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.