A. Calvelli: WeltErbeBilder

Vom 30. bzw. 31. März bis 27. Oktober 2019 zeigt der Maler Alexander #Calvelli rund 200 Arbeiten in einer Doppelausstellung im Klostermuseum Walkenried und im Weltkulturerbe Rammelsberg unter dem Titel „WeltErbeBilder aus dem Harz“.

Die Werke der Ausstellung sind realistisch gemalte Acrylbilder der #Bergwerksanlagen, der Häuser in der Goslarer Altstadt, der Relikte der Oberharzer #Wasserwirtschaft oder der zum Teil noch im Betrieb befindlichen Anlagen der #Hüttenindustrie. Die Bilder zeigen das, was den Harz zu einer #Welterberegion gemacht hat.

Die Ausstellung im Kloster #Walkenried wird am Samstag, 30. März 2019, um 17 Uhr eröffnet. Neben Grußworten führt die Direktorin des Museum, Wendy Eixler M.A., in die #Ausstellung ein.

Die Ausstellung im #Weltkulturerbe #Rammelsberg wird am Sonntag, 31. März 2019, um 11 Uhr eröffnet. Die Einführung in die Ausstellung erfolgt durch Prof. Dr. Rainer Slotta, dem ehemaligen Direktor des Deutschen Bergbau-Museums Bochum.

Nach den Eröffnungen sind die Ausstellungen bis einschließlich 27. Oktober 2019 zu sehen. Weitere Informationen und die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie unter www.kloster-walkenried.de und www.rammelsberg.de.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.